Duckstein Festival Berlin

Nach 5 Jahren in der Hauptstadt muss leider verkündet werden, dass das Duckstein-Festival Berlin nicht mehr stattfinden wird. Diese Entscheidung ist uns schwer gefallen, da wir über die letzten Jahre viel Herzblut in den jüngsten Festival-Standort gesteckt haben. Geringe Besucherzahlen und ein zu schwaches Kaufverhalten sorgen dafür, dass sich das Festival wirtschaftlich nicht trägt. Ein Ortswechsel wurde geprüft, stellt allerdings keine positive Alternative zum Charlottenburger Schloss dar.
Im kommenden Jahr werden wir uns auf die Standorte Hamburg, Lübeck und Binz/Rügen konzentrieren und gemeinsam mit unserem Partner Duckstein einen möglichen neuen Festival-Standort recherchieren und auf Umsetzbarkeit prüfen. Gerne nutzen wir an dieser Stelle die Gelegenheit und danken Duckstein für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und das jahrelange Engagement, welches diese besondere Festival-Reihe zu freiem Eintritt überhaupt ermöglicht!

 

Das war 2016