Entdecken Sie die Welt von Duckstein

Gemeinsam Besonderes anstoßen

Von Königslutter in die Welt

Die Heimat unseres Bieres liegt im heutigen Niedersachsen: in der Domstadt Königslutter am Elm und heißt zunächst „Luttersches Bier“. Bald aber setzt sich der Name „Duckstein“ durch – abgeleitet von „Tuffstein“, der Kalksteinschicht, auf der Königslutter gebaut ist. 1640 wird Duckstein das erste Mal in einem Gildebrief der Stadt erwähnt. Schnell wird es zum Exportschlager: In den Niederlanden ist Duckstein ebenso beliebt wie am Hof des Preußenkönigs Friedrich Wilhelm I. Was Duckstein so erfolgreich macht, können Sie schon beim Eingießen erahnen und schmecken es mit dem ersten Schluck: die rotblonde Farbe und die fein bittere Süße machen Duckstein unverwechselbar.
Hopfen

Wasser, Hopfen, Malz

Nur drei Zutaten braucht es, um ein Bier zu brauen. Für ein Duckstein sind es drei mehr: das Wissen um das richtige Malz, das Geschmack und Farbe einzigartig macht. Das Gespür für die feinen Aromen des Hopfens. Und einen Braumeister, der das Duckstein mit soviel Hingabe und Sorgfalt braut, wie es bei uns Tradition ist.